Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Tina am Do Nov 03, 2016 4:40 pm

Timek
Glatthaar-Mix
schwarz-rot-weiß
geb. 2012
Gewicht:

Verpatet seit: 10.04.2013

Diagnose: Herzrhythmusstörungen, Herzklappe defekt, Gewicht

Patenstelle: Birgit L.

Telefon: 06236-398247

Tierarzt: Tierärztliche Klinik Germersheim, Konrad-Adenauer-Str. 33, 76726 Germersheim
Telefon: 0 72 74 – 82 80

Medikation:

Dosierung:

Behandlung:

Besonderheiten:


Zuletzt von Tina am So Jan 08, 2017 1:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tina

Anzahl der Beiträge : 14429
Anmeldedatum : 26.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Tina am Di Jan 03, 2017 6:59 pm







avatar
Tina

Anzahl der Beiträge : 14429
Anmeldedatum : 26.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  birgit lustig am So Jan 08, 2017 12:39 pm

Timek ist ja schon seit frühester Jugend als Patentier bei mir.Er hatte von Geburt an,einen Herzfehler.Sein Herz schlug unregelmäßig und trommelte sehr stark.
Auf Grund dessen,bekam er gleich VasotopP1,25 mg.Dosierung 1/6 pro Tag.Hoffnung wurde mir damals keine gemacht.Timek ist so ein Kämpfer.das er das ganze schon 4,5 J. durchhält.
Sein Gewicht war immer Plus/minus 800g. Letzten Dezember ging es ihm dann immer schlechter.Ich befürchtete schon das schlimmste und packte ihn ein.Somit ging es in die Tierklini Germersheim.
Dort wurde Timek auseinander genommen.Es stellte sich herraus:Herz wie gehabt,Trommelwirbel,Herzmuskel sehr stark verdickt,so kann das Blut kaum fließen.Herzklappe schließt nicht mehr.Viel Luft im Bauchraum.Auch Wasseransammlung wurde festgestellt. Durch all das ganze,muß Timek,brechen.Ich weiß,anatomisch geht es bei MS nicht,aber bei ihm.Wenn er sich aufregt bzw. zu schnell frißt,würgt er flüssigen ,grünen Brei (verflüssigter Päppelbrei) herraus.Selbst in der Tierklinik mußte er sich übergeben,so das die TÄ es sehen konnte.Hängt mit der Herzklappe zusammen.
Timek bekommt nun zusätzlich "Taurin Kapseln Dazu.Dosierung 1/4 ale 2 Tage.Ich sitze hier wie ein Junkie und teile mit nem Messer das Pulver.Für das wassser bekommt er Dimazon 10 mg jeweils 1/6 pro Tag auf 2x verteilt.
Gewicht beträgt nur noch 515g.Wird zugefüttert und bekommt alles Kalorienreiche.
Das Timek noch lebt,ist ein Wunder.Hoffe er hat noch eine längere Zeit ,die ich ihm schön machen kann,aber man muß jeden Moment mit seinem Gang ins RBB rechnen.

Nochmals zusammengefasst:Dimazon 10mg -1/6 pro Tg. auf 2x verteilt
Vasotop P 1,25 mg- 1/6 pro Tag
Taurin Kapsel teilen auf 1/4 jeweils und jeden 2 Tag verabreichen.

birgit lustig

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 16.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  christiane landherr am So Apr 23, 2017 5:48 pm

Hat aktuell kleine Pilzstelle, wird behandelt.

Bei Timek schmerzt einem der Anblick des süssen Hänflings, er ist aber so tapfer und noch lebensfroh, frisst im Napf sitzend ununterbrochen
was reingeht bzw. was halt auch drinbleibt Sad pale Ansonsten hat er ja seine "Privatsitzungen" im Körbchen und wird mit unendlicher Geduld und
Liebe meistens abends über stunden nochmal ganz langsam zugefüttert, Gewicht trotzdem kaum über 500 gr.
Man sieht auch zwischen Birgit und Timek die unglaubliche Vertrautheit  und der Bube sucht und geniest das extrahätscheln sehr.
avatar
christiane landherr

Anzahl der Beiträge : 10759
Anmeldedatum : 17.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  birgit lustig am Mo Mai 15, 2017 6:43 pm

Timek mußte ich heute schweren Herzens einschlafen lassen.

birgit lustig

Anzahl der Beiträge : 2590
Anmeldedatum : 16.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Sybille Hartnagel am Mo Mai 15, 2017 6:45 pm

Birgit, fühle dich gedrückt von uns!
Hab es wohl kleiner Timek Sad

_________________
Ein Leben ohne Tiere ist möglich, aber sinnlos
avatar
Sybille Hartnagel

Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 06.10.16
Alter : 49
Ort : Einhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Birgit Neumaier am Mo Mai 15, 2017 6:53 pm

Birgit, ich drück Dich feste und bin im Gedanken bei Dir.
Komm gut an auf der Regenbogenwiese, kleiner Mann und habs wohl
avatar
Birgit Neumaier

Anzahl der Beiträge : 3375
Anmeldedatum : 25.03.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Laura Lorenz am Mo Mai 15, 2017 7:13 pm

Birgit ich drück dich ganz fest!!!!
Komm gut an kleiner Timek und pass gut auf Birgit von da oben auf!!!!
avatar
Laura Lorenz

Anzahl der Beiträge : 394
Anmeldedatum : 08.10.16
Alter : 31
Ort : Rödermark

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Beate am Mo Mai 15, 2017 7:32 pm

Oh nein Birgit wie traurig Sad bin in Gedanken bei dir ,und weiß wie
du dich fühlst,das tut mir sehr leid Sad
Drück dich ganz fest .
avatar
Beate

Anzahl der Beiträge : 5292
Anmeldedatum : 24.03.12
Alter : 48

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Admin am Mo Mai 15, 2017 8:05 pm

Fühl dich gedrückt, Birgit
Times hat ein Leben bei dir führen können, in einer Länge, das er hätte wohl sonst nirgends führen können. ❤

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 16159
Anmeldedatum : 27.05.08
Alter : 34
Ort : Biblis

Benutzerprofil anzeigen http://sos-meerschweinchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Andrea am Mo Mai 15, 2017 8:24 pm

Sad Timek ist so lange bei dir gewesen. Er geliebt und gepflegt bis zur letzten Sekunde. Fühl dich ganz fest gedrückt, es tut mir leid. Komm gut an kleiner Spatz Sad
avatar
Andrea

Anzahl der Beiträge : 9012
Anmeldedatum : 09.03.09
Alter : 36
Ort : Frankfurt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Alexander Merk am Mo Mai 15, 2017 8:43 pm

Momentan ist es schlimm, viele liebe Tiere gehen, leb wohl kleiner timek, du hattest es bestimmt sehr gut in deinem Leben, gute Reise, fühl dich mal gedrückt
avatar
Alexander Merk

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 28.02.17
Alter : 37
Ort : Einhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  anja reimelt am Mo Mai 15, 2017 9:07 pm

Birgit es tut mir von Herzen leid.
Die süße Felle hatte bei dir ein wunderschönes Leben.
Du hast alles Menschenmögliche getan, auch den letzten schweren Schritt.
Ich drücke dich.
avatar
anja reimelt

Anzahl der Beiträge : 6743
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  SusiZink am Mo Mai 15, 2017 9:09 pm

Birgit, es tut mir von Herzen leid! Sad Sad Sad
Fühl' Dich ganz fest gedrückt!

Lieber Timek, komm' gut an! I love you
avatar
SusiZink

Anzahl der Beiträge : 3504
Anmeldedatum : 17.03.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Irina am Mo Mai 15, 2017 9:20 pm

Es tut mir von ganzem Herzen leid, bin fest bei dir Birgit! Sad Sad
Danke für die wunderbare Zeit, die du ihm gegeben hast, mit aller Liebe und Fürsorge!
Komm gut an, lieber Schatz!
TG Irina
avatar
Irina

Anzahl der Beiträge : 4595
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Timek - Herzklappe defekt, Herzrhythmusstörungen, Gewicht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten