Patenweibchen Noelani - Osteodysthropie - Arthrose

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Patenweibchen Noelani - Osteodysthropie - Arthrose

Beitrag  Tina am Mo Nov 14, 2016 1:03 pm

Noelani
geb. 2011
Rasse: Ridgeback-Mix - Satin
Farbe: schoko-buff-weiß
Gewicht: g

Verpatet seit: 01.04.2016

Diagnose: Osteodysthropie, Arthrose

Patenstelle: Irina

Telefon: 0721/5315477

Tierarzt: Kleintierpraxis Rossi GmbH, Gewerbering 22, 76351 Linkenheim-Hochstetten, Tel.: 07247 - 6062

Medikation:

Behandlung:

Besonderheit:
Tina

Anzahl der Beiträge : 14094

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenweibchen Noelani - Osteodysthropie - Arthrose

Beitrag  Irina am Mo Nov 14, 2016 7:17 pm

Noelani musste heute erlöst werden. Vorgestern war alles wie immer, der lieben Maus ging es mit ihrer Medikation gut, sie war munter und lebensfroh.
Gestern "hing" sie in einer leichten Schieflage nach rechts und hat nicht so gut gefressen wie sonst. Wir haben sie weiter versorgt wie immer und ihr die Schmerzmitteldosis erhöht, damit ging es ihr auch abends dann sichtlich besser.
Heute dann TA-Besuch: eine vollkommen niederschmetternde Diagnose nach Röntgenfoto: Noelani´s rechtes Bein war gebrochen, das linke kurz davor, Knochen völlig aufgelöst und am Gesäuge liessen sich Veränderungen erkennen. Diese Tumorzellen hatten gestreut, ein Lymphknoten in der Leiste war auch geschwollen, ihre Hinterbeine waren voller Metastasen/Tumore. Dr. Rossi sprach von Knochenkrebs.
Sowohl er als auch Dr. Schüssler haben uns versichert, dass ihr Bein noch nicht lange gebrochen ist, und wir auf jeden Fall rechtzeitig reagiert haben.
Ist ein sehr schwacher Trost, wir sind beide tieftraurig. Unsere liebe und so tapfere Maus fehlt schon jetzt sehr, der Schmerz ist riesig.
Dass es nun so schnell ging ist einfach völlig unbegreiflich - wenn man auch im Vorfeld wusste, dass es passieren kann .. Theorie und Praxis...

Ich bin sehr froh und dankbar über die gemeinsame Zeit, wir sind von Herzen froh, dieses liebe und tapfere Schweinchen zu unserer Familie zu zählen. Dankbar bin ich, dass Noelani nachdem es ihr anfangs so schlecht ging, mit den dick geschwollenen Füssen etc. nochmal so richtig aufgelebt ist, es ihr mit ihrer Medikation (auch zusätzlich von Frau Saufaus) so gut gehen konnte, sie sich in der Gruppe so wohgefühlt hat - und letztlich ihre Leidenszeit eng begrenzt war. Ich hab sie lieb, meine Maus.
TTG Irina

Röntgenbilder von heute und die Medikation von Noelani trage ich vor dem Verschieben noch nach, daher bitte noch hier stehen lassen,so kann man ggf. einem anderen Tier vielleicht damit helfen.
Irina

Anzahl der Beiträge : 4573

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Irina am Mi Nov 16, 2016 11:50 am

hier sieht man den glatten Bruch (rechtes Bein) und die aufgelösten, mit Metastasen übersähten Beine Sad Sad Sad

Medikation: täglich
Artrin: 0,3 ml
Metacam: 2x tägl. 0,1 ml - zu Beginn der Behandlung waren es 2x täglich 0,2 ml, dies konnten wir dann auf 2x tägl. 0,1 ml reduzieren, womit die Maus sehr gut zurecht kam
Zeel: 1 Tablette
Silicea LM XXX: 5 Globuli - hier hatten wir nach Abschwellung der Füsse umgestellt auf Silicea LM VI: 5 Globuli, hier sollte bei erneuter Schwellung wieder auf die XXX gewechselt werden
Osteoplex: 0,25ml
seit kurzem: Derivatio Pfüger: 1/4ml hier hatte ich mit Frau Saufaus geschrieben, das ist ein Medikament zur Entgiftung, bekam Noelani bezüglich der sehr hohen Schmerzmedikation, die sie eine Zeit lang bekam. Frau Saufaus hielt es ebenfalls für sinnvoll, die Entgiftungsorgane zu unterstützen.

Besonderheiten: Noelani wurde 2x täglich mit Päppelbrei zugefüttert, desweiteren frass sie erst mit den anderen Schweinchen ihr Gemüse, dann wurde sie abgeteilt und bekam immer noch eine Extraration, da sie nicht so schnell fressen konnte wie die anderen. So liess sich auch sehr gut sehen, wieviel sie gefressen hat. Das hatte sie sehr schnell raus und positionierte sich schon immer im Lieblingshäuschen, wo man sie einfach abteilen konnte I love you
Gott, ich vermisse sie so sehr!

So, Tina nun habe ich alles ergänzt, jetzt können wir ins Archiv schieben.
TG Irina
Irina

Anzahl der Beiträge : 4573

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben