Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Tina am Di 28 März 2017, 17:48

Kurt-Rüdiger
noch unklar
Farbe: noch unklar
Gewicht:  g
keine Altersangabe - ausgesetztes Fundtier

Verpatet seit: 27.03.2017

Diagnose: Milben, Pilz, Ballenabszesse, Z. n. Vernachlässigung

Patenstelle: Jule

Telefon: 0621/673199   / 01704641263

Tierarzt: Tierärztliche Gemeinschaftspraxis Dres. Kremp, Tullastraße 9, 67346 Speyer, Tel.: 06232-1001100 / Fax: 06232-10011099

Medikation:

Behandlung:

Besonderheit:


Zuletzt von Tina am Sa 08 Apr 2017, 07:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tina

Anzahl der Beiträge : 14094
Anmeldedatum : 26.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Mi 29 März 2017, 07:22

800 Gramm , zur Zeit chloromycetin 2 mal 2 ml
Novalgin 4 mal täglich
Metacam 1 mal täglich
Vitamin B und C 2 mal täglich
Rivanol Bad
Salbenverband ( momentan nur an den 2 schlimmsten Füßen, da alle füsse betroffen und vier Pfoten mit Verband momentan schwierig, läuft sehr schlecht )
Lamisil once gegen den Pilz
Jutta schickt mir ihren softlaiser , dann beginne ich mit laiserbehandlung

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Sabine Siegert am Mi 29 März 2017, 09:40

Hat er doch keinen Milbenbefall? In deiner Liste steht jetzt kein Milbenmittel dabei, oder?
Die Füßchen sind sicherlich sein größtes Problem. Der arme Kerl. Drücke weiter Daumen.
LG Sabine
avatar
Sabine Siegert

Anzahl der Beiträge : 17401
Anmeldedatum : 28.05.08
Ort : Mannheim-Wallstadt

Benutzerprofil anzeigen http://www.optik-siegert.de

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Mi 29 März 2017, 11:54

Vergessen , bekommt Freitag sein 2. Advokate
Seit heute früh noch Durchfall, gebe nacher Probe beim ta ab

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger

Beitrag  Jutta Strohschein am Mi 29 März 2017, 12:42

Hi Jule,

ich habe das Päckchen mit dem Laser gerade zur Post gegeben. Es müsste morgen oder übermorgen bei Dir sein. Ich drücke alle Daume für die arme kleine Maus und Dir wünsche ich ganz viel Kraft!!! Mit Deiner Hilfe wird er es sicher schaffen!!!

Liebe Grüße,

Jutta

Jutta Strohschein

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 21.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Tina am Mi 29 März 2017, 14:40

Danke Jutta für die Leihgabe, dass ist echt toll von dir. So geht dass für Kurt-Rüdiger dann doch stressfreier.
avatar
Tina

Anzahl der Beiträge : 14094
Anmeldedatum : 26.10.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  birgit lustig am Mi 29 März 2017, 15:00

Jule wenn du ,wer dann?Du schaffst das mit dem armen Wurm.
Drücke euch beiden ganz fest die Daumen .

birgit lustig

Anzahl der Beiträge : 2556
Anmeldedatum : 16.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Alexander Merk am Mi 29 März 2017, 22:58

Jule du schaffst das! Ich glaub an dich! Und Jutta das ist total klasse mit dem laser!
avatar
Alexander Merk

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 28.02.17
Alter : 37
Ort : Einhausen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  christiane landherr am Do 30 März 2017, 09:04

Kämpf kleiner Mann.....Du hast den ersten Schritt ins Glück geschafft und bist in den besten Händen gelandet!
Jule ich drück auch ganz fest die Daumen.....und Dich, danke wieder mal für Deinen Einsatz I love you
avatar
christiane landherr

Anzahl der Beiträge : 10564
Anmeldedatum : 17.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Fr 31 März 2017, 09:49

danke ihr lieben, ich brauche wirklich alle daumen
kotprobe war negativ, jetzt hat er noch ne erkältung, das immunsystem ist echt im arsch :-(

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Nadine Wiesmann am Fr 31 März 2017, 11:15

Ach je klar, alle Pfoten und Daumen sind fest gedrückt!
Danke für deinen Einsatz, Jule!

Nadine Wiesmann

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 02.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Irina am Sa 01 Apr 2017, 09:22

Auch hier nochmal, Jule, du weisst ich bin in Gedanken fest bei euch und drücke alles was geht!! Danke von Herzen! Alles Gute, lieber Schatz, ich glaube ganz fest an ein HappyEnd für dich!!!
LG Irina
avatar
Irina

Anzahl der Beiträge : 4573
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Irina am Sa 01 Apr 2017, 10:17

Sollte Kurtie kastriert werden können, übernimmt Gaby Leyerer die Kastratioskosten. Ich werde sie dann ggf. anschreiben.
LG Irina
avatar
Irina

Anzahl der Beiträge : 4573
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Sa 01 Apr 2017, 14:45

Alles klar super , wobei ich nicht denke , dass er ne kastra übersteht 😕

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger

Beitrag  Jutta Strohschein am Di 04 Apr 2017, 09:31

...das denke ich auch nicht. Der arme Kleine hat schon genug in seinem Leben mitgemacht. Eine Kastration würde ihm echt den Rest geben. Es wird viele Monate dauern, bis der Pilz weg und seine Haut einigermaßen widerstandsfähig ist. Ich habe es ja bei Mike gesehen. Erst war der Pilz nach monatelanger Behandlung weg und dann kam er wieder und da half dann nichts mehr. Und dann die Füße von Kurtie....Bis er damit wieder gut laufen kann, wird es lange dauern. Kurtie wird immer ein Pflegefall bleiben, bei dem die Füße sein Leben lang gut beobachtet und behandelt werden müssen. Kurtie gehört in eine liebevolle und erfahrene Patenpflegestelle. Wenn Du, Birgit, ihn in Deine Patenböckchengruppe aufnehmen würdest, wäre das echt ein Traum für Kurtie. Ich bin mir sicher, dass er neben den körperlichen Symptomen, die schwer genug sind, auch echt einen seelischen "Knacks" mitbekommen hat. Bei der Vernachlässigung...wer weiß, was der dort an Futter bekommen hat und welche anderen Probleme im Laufe der Zeit noch bei Kurtie auftauchen werden.
Naja, gottseidank wird ja wohl keiner bei SOS ernsthaft über eine Kastration nachdenken.......

Ich drücke weiterhin alle Daumen für Kurtie und hoffe, dass der Laser etwas helfen kann!

Liebe Grüße und viel Kraft, Jule!!!

Jutta

Jutta Strohschein

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 21.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Di 04 Apr 2017, 11:11

Ja Jutta leider sieht es genauso aus , auch wenn ich ihm was anderes wünschen würde ...
Es ist seit er bei mir ist noch kein Fetzen Fell nachgewachsen. ....das einzige was bei ihm momentan funktioniert ist nur das fressen
Der Durchfall ist leider auch noch nicht besser , was natürlich für die Füße auch blöd ist , da die ständig vermatscht sind ......
Jutta nochmal ein riiieesssen Dankeschön, dass du mir den laiser leihst und auch so schnell geschickt hast 😚😚😚😚

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger

Beitrag  Jutta Strohschein am Di 04 Apr 2017, 12:17

...sehr gerne, Jule!!! Smile  

Ich bin echt froh, dass er frisst - das heißt für mich, dass er leben will und Lebenswillen braucht er ja unbedingt, um das alles zu überstehen.

Das wird schon mit dem Durchfall, Jule. Wer weiß, was der vorher zu fressen bekommen hat und kein Wunder, dass er - nach all dem, was er erlebt hat - jetzt Durchfall hat. Wenigstens ist die Kotprobe negativ, das ist doch schon mal super cheers Ich bin mir sicher, dass sein Fell im Laufe der Zeit wieder wachsen wird - dann wird er sicher ein wunderhübsches Schweinchen (sieht man ja jetzt schon im Gesicht  I love you ).

Ist ein Mega-Pflegeaufwand mit der kleinen Maus und ich denke jeder im Verein ist Dir echt sehr dankbar, dass Du dass alles auf Dich nimmst.

Liebe Grüße,

Jutta

Jutta Strohschein

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 21.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  birgit lustig am Di 04 Apr 2017, 16:01

Jule wie sieht es denn hier evtl. mit einer Imunstärkung aus?Habe da sehr gute Erfahrung mit gemacht.

Jule drücke euch beiden weiterhin alle Daumen und ihr schafft das.Wir wissen ja,was es heißt,solche Tiere aufzupäppeln.

birgit lustig

Anzahl der Beiträge : 2556
Anmeldedatum : 16.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  birgit lustig am Di 04 Apr 2017, 16:06

bei Kurt Rüdiger wird wiederf gesund werden.Dann wird man ja wohl nicht auf die Idee kommen,dieses arme Geschöpf zu vermitteln.Dieser Wurm hat wirklich genug mitgemacht.Auch eine Kastra wird wohl erst dann sein,wenn der Wurm vollkommen gesund ist.

birgit lustig

Anzahl der Beiträge : 2556
Anmeldedatum : 16.04.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  julia pölsterl-zöller am Do 13 Apr 2017, 07:37

Erkältung und Durchfall besiegt , jetzt geht's an die Füße und die Haut , Füße sind aufgegangen und voller Eiter ..... bade in rivanol , verbinde mit ichtholan und sprühe immer noch Silber drauf

julia pölsterl-zöller

Anzahl der Beiträge : 1322
Anmeldedatum : 09.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Jutta Strohschein am Do 13 Apr 2017, 09:11

....das freut mich sehr, Jule! Da hast Du schon mal zwei große Probleme (Erkältung und Durchfall) "abgearbeitet" cheers Die Füße voller Eiter - oh mein Gott, die arme kleine Maus Shocked . Da muss er echt mega Schmerzen gehabt haben. Aber auch das werden Du und Kurtie schaffen - ich drücke weiterhin alle Daumen!!! Hauptsache ist, dass er noch Lebenswillen hat und Du noch die Kraft für dieses ganze "Behandlungsprogramm" findest.

Viele liebe Grüße und schöne Ostern!  flower

Jutta

Jutta Strohschein

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 21.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Irina am Do 13 Apr 2017, 09:37

Klasse, freue mich sehr über den Etappensieg! Für die Füsse (oje oje oje, der arme arme Bub) weiterhin alles alles Gute, lieben Dank von Herzen, Jule, für deine liebe-und aufopferungsvolle Pflege, ich wünsche weiterhin das Beste, denke fest an euch,
LG Irina
avatar
Irina

Anzahl der Beiträge : 4573
Anmeldedatum : 02.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Nadine Wiesmann am Do 13 Apr 2017, 09:59

Ach Jule, das ist klasse, das ist schon mal ein sehr wichtiger Teilsieg, dass wenigstens das Immunsystem wieder stabilisiert ist. Ich danke dir vielmals für deinen Einsatz!
Ich schicke euch beiden ganz, ganz viel Kraft rüber und liebe Ostergrüße und denke weiter fest an euch.
Ihr könnt das schaffen, Kurtie, nun wartet die Sonnenseite des Lebens auf dich I love you

Da viele seine Geschichte gelesen haben und mitzittern, Jule, hast du vielleicht nen aktuelles Bild, dann würde ich in den News nochmal berichten?

Nadine Wiesmann

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 02.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Nadine Wiesmann am Do 13 Apr 2017, 21:16

Danke Jule für die postwendende Versorgung mit einem Bild per Facebook. Ich lege es auch mal hier ab.


Nadine Wiesmann

Anzahl der Beiträge : 1860
Anmeldedatum : 02.06.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  anja reimelt am Fr 14 Apr 2017, 10:10

Ist der aber süß 😍😍😍
avatar
anja reimelt

Anzahl der Beiträge : 6685
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Karlsruhe

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenböckchen Kurt-Rüdiger - unkastriert, Alter unklar, Pilz, Ballenabszesse an allen 4 Füßen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten