Patenweibchen Amidala - Satinmix, 2 Talgdrüsen, Zysten, V-förmige Schneidezähne, sehr klein, niedriges Gewicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Patenweibchen Amidala - Satinmix, 2 Talgdrüsen, Zysten, V-förmige Schneidezähne, sehr klein, niedriges Gewicht

Beitrag  Irina am Mi Aug 09, 2017 11:13 am

Amidala
geb. 2014
Rasse: English-crested
Farbe: schokoschimmel
Gewicht: 632g

Verpatet seit: 01.08.2017

Diagnose: Satinmix, 2 Talgdrüsen, die ggf. entfernt werden müssen, Zysten V-förmige Schneidezähne, sehr klein, niedriges Gewicht

Patenstelle: Irina

Telefon: 0721/5315477

Tierarzt: Dr. Sabine Steinmetz, Durlacher Straße 21, 76275 Ettlingen; Tel.: 07243-9391824

Medikation:

Behandlung:

Besonderheit: Amidala hat in ihrem rechten Ohr eine Warze
Irina

Anzahl der Beiträge : 4595

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenweibchen Amidala - Satinmix, 2 Talgdrüsen, Zysten, V-förmige Schneidezähne, sehr klein, niedriges Gewicht

Beitrag  Irina am Mi Aug 09, 2017 11:16 am

Aktuell wird Amidala bezüglich ominöser Atemgeräusche (hört sich teilweise an wie das Gurren einer Taube) mit Engystol und Echinacea behandelt.
1:1 Mischung, je 0,15ml also gesamt 0,30ml

Bei Viktoria wurde sie mit Stronghold mitbehandelt, da ein Mit-Schweinchen Haarlinge hatte. Dr. Steinmetz meinte, evtl. hat Amidala auch Milben, da sie ja jetzt in kurzer Zeit sehr viel Stress hatte, sie hat leicht schuppige Stellen, wird nochmal mit Stronghold nachbehandelt.
http://sos-meerschweinchen.forumieren.com/t16352-23-07-2017-aufnahme-amidala-von-julia-obermeyer-langen?highlight=Amidala

Etwa in 14 Tagen wird sie geröngt um bezüglich der OD nachzuschauen, heute war das nicht möglich, die kleine Maus hat solche Angst gehabt und am ganzen Leib gezittert, das wäre eine Qual für sie gewesen.
LG Irina
Irina

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Patenweibchen Amidala - Satinmix, 2 Talgdrüsen, Zysten, V-förmige Schneidezähne, sehr klein, niedriges Gewicht

Beitrag  Irina am So Aug 27, 2017 4:21 pm

Das Röntgen verschiebt sich nochmal, da es zusammen mit der Talgdrüsenentfernung erfolgen soll. Die TA-Praxis hat ab 01.09. Urlaub, mit Absprache mit Martina haben wir beschlossen erst danach den Eingriff machen zu lassen, ist besser, falls - was wir nicht hoffen!!- Komplikationen entstehen.

Ansonsten geht es der Maus gut, sie lebt sich prima ein, frisst mittlerweile gut mit, pickt nicht mehr mäkelig im Futter herum, im Gegenteil: auch sie muigt ganz zart zur Futterzeit und steht bereit. Sie ist so ein Herzchen I love you Übrigens ist sie eine grosse Kuschlerin: Bettchen, Hängematten.. wird alles heftigst benutzt, am besten findet sie jedoch die Kissen, hier liegt sie teilweise komplett drauf, das ist so Zucker!!
LG Irina
Irina

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  christiane landherr am So Aug 27, 2017 7:15 pm

Klasse Irina.....das freut mich sehr 😆 ....
ich drücke weiter die Daumen bis zur Entwarnung 😉.

christiane landherr

Anzahl der Beiträge : 10759

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Irina am Di Sep 26, 2017 8:35 am

Amidala war nun also gestern bei ihrer TA - schrecklicherweise leider mit traurigem Ergebnis: die Maus wurde vorab geröngt, um das Knochenbild zu sehen usw.
Die Wirbelsäule hat der TA gar nicht gefallen, auch die Kniegelenke sind belastet, siehe Röntgenbilder unten. Von der Talgdrüsenentfernung hat die TA daher abgesehen, Amidala wurde Blut abgenommen um Calcium-Werte etc. zu sehen. Ergebnis sollte morgen vorliegen.  Sad

Irina

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Petra Abt am Di Sep 26, 2017 2:53 pm

Oh je die arme Maus, wir drücken hier alle Daumen und Pfötchen
Petra Abt

Anzahl der Beiträge : 10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Laura Lorenz am Di Sep 26, 2017 8:21 pm

Hier sind auch alle Pfoten und Daumen gedrückt!!!!
Laura Lorenz

Anzahl der Beiträge : 394

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  christiane landherr am Di Sep 26, 2017 8:30 pm

Och nee..... pale !!! Ich drück auch alles was geht!
christiane landherr

Anzahl der Beiträge : 10759

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  SusiZink am Di Sep 26, 2017 9:21 pm

Die Lendenwirbelsäule und Kniegelenke sehen ja furchtbar aus Crying or Very sad
Falls Ihr Osteoplex und Spenglersan Kolloid R-Spray für Amidala braucht, ich hab' noch von Zita da.
SusiZink

Anzahl der Beiträge : 3504

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Viktoria Eich am So Nov 05, 2017 9:26 pm

Wie geht es denn der kleinen Zuckerschnute mittlerweile? Was hat die Blutuntersuchung ergeben?
Viktoria Eich

Anzahl der Beiträge : 140

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Irina am So Dez 03, 2017 6:00 pm

Amidala musste gestern ganz plötzlich und ohne Vorwarnung erlöst werden. Ich bin sehr fassungslos und tieftraurig.

Durch unseren Umzug und die lange Zeit ohne Internet bin ich mit den letzten Eintragungen in Verzug, der Vollständigkeit halber möchte ich dies nun noch nachholen.
Bitte entschuldige, Viktoria, aus den genannten Gründen sehe ich deine Nachfrage erst jetzt.

Amidala war zwischenzeitlich zwecks ihrer Atemgeräusche und einer Zweitmeinung mit bei Dr. Schüssler. Aufgrund der Röntgenbilder und sehr schlechten Blutwerte von Amidala stellte sie die Diagnose, dass Amidala entweder tatsächlich an OD oder aber Knochenkrebs (stellt sich wohl auf den Röntgenbildern sehr ähnlich dar) leidet, auch das Blut lässt ein tumoröses Geschehen vermuten. Dr. Schüssler gefiel auch die Darstellung der Lunge nicht, sie vermutete, dass auch diese "befallen" war - beim Abhören war die Lunge frei. Es hätte nun in den nächsten Tagen nochmals eine neues Röntgenbild angefertigt werden sollen, um vergleichen zu können, dazu kam es nun nicht mehr. Zur Erinnerung: auch Patenschweinchen Noelani (Satin) hatte zu ihrer OD noch Knochenkrebs bekommen.
Auch Frau Saufaus befand die Bilder und Blutwerte für sehr schlimm.
Amidala war ein sehr krankes Schweinchen gewesen, sie ertrug dennoch alles mit solcher Tapferkeit, und nahm gerne Päppelbrei als Zufutter an. Gemüse habe ich etwas kleiner geschnitten, so konnte sie gut fressen, und tat dies auch mit Appetit. Sie war einfach ein wunderbares Schweinemädchen und sie fehlt mir sehr.

Sie wurde auf Schmerzmittel eingestellt und auch Frau Saufaus gab mir Empfehlungen für sie:
Metacam, 1x tägl. 0,3 ml
Novalgin, 2x tägl. 0,05 ml
Coenzym comp. Ampullen, 2 x tägl. 1/4 ml
Ferrum/Sulfur comp., Wala, 2 x tägl. 1/4 ml
Allya Injektopas, Pascoe, 2 x tägl. 1/4 ml
Irina

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben